Ich denke, ich bin auf einen reproduzierbaren Bug im Zusammenhang mit dem schönen neuen Feature "Subformular im Feld" gestossen. Ich hoffe, ich kann meine Situation im Folgenden verständlich beschreiben.
Die Liste im Formular "order_list" listet die Relation "order" auf. Beim Klick auf einen Datensatz öffnet sich das Formular "order" in einem Subformular im Feld. In diesem gibt es ein Feld für alle bestellten Experimente (n:m Beziehung). Letzteres habe ich so konfiguriert, dass für jedes Experiment das Icon zum Öffnen des entsprechenden Formulars "experiment" angezeigt wird. Das Formular soll sich eigentlich auf einer "Ganze[n] Seite" öffnen. Das kann man auch entsprechend einstellen und abspeichern.
Nun probiere ich, das Ganze zu testen. Ich navigiere zum Formular "order_list" und klicke auf eine Order, woraufhin sich das Subformular öffnet. Im Subformular "order" klicke ich neben einem Experiment auf das "Datensatz öffnen" Icon. Daraufhin öffnet sich das Formular "experiment", allerdings als halb verborgenes "Schwebendes Fenster", siehe Screenshot anbei.
Ausserdem wurde durch das Austesten eine Einstellung verändert. Im Formular "order" und Feld für die Experimente ist unter "Formular öffnen" nun die Einstellung "Schwebendes Fenster" gesetzt.
Könnt ihr das anhand meiner Beschreibung nachvollziehen? Oder könnte ich noch irgendwie behilflich sein?