gabriel Das habe ich im Kontext von Menüs noch nicht gehört. 🙂
Können die "gar nichts" mit einer r3-Anwendung anfangen, wenn sie vorher einen Datensatz (bspw. eine Einrichtung) aus einer Liste auswählen müssen?
Du hast Recht, ich habs ein wenig überspitzt dagestellt. Jeder könnte da natürlich ja auch was dran ändern. Ich habe nur gemerkt, dass sich viele Leute das überhaupt nicht zutrauen. Aber das ist ein andreres Thema.
Ich bau gerade eine Kita- Schul- Vereins-und Mitarbeiterverwaltung zusammen. Ich weis dass viele Träger da jeden Monat viel Geld für lassen, und am Ende hat die Software nicht mal alle benötigten Funktionen. Aber das ist ja auch das Tolle an Rei3, dass man sich die Software genau passend gestallten kann.
gabriel Hier weiß ich nicht genau, was du damit meinst.
Damit meine ich folgendes: ich habe eine Relation wo etwas definiert wird.
Mit dieser Relation erzeuge ich dann ein dynamisches Menü. Z.B. viele verschiedene Einrichtungen. Das heist für jede Einrichtung die ich in der Relation erzeugt habe entsteht ein Menüpunkt. Das Verknüpfte Formular müsste dann den Parameter übergeben bekommen, so dass der richtige Teil des Formulars angezeigt wird. Die Rollen müssten dafür dann aber auch noch dynamisch anpassbar sein.
Ich habs erst mal verworfen... Vermutlich hätte ich mein Programm nur etwas anderes gestallten müssen. Vielleicht fällt der Groschen ja noch.