Ich hätte mal noch eine Frage. Bei meinem Test wurde ja im Log geschrieben, dass keine Verbindung mit dem Host aka "Proxy-Server" hergestellt werden kann - was ja Sinn macht, da dieser nicht mal existiert. Also in Bezug auf die Plattform-Update-Anfrage.
Man kann aber scheinbar ganz unbehelligt trotzdem im R3 Webinterface Anwendungsupdates bzw. Inhalte aus dem Repository installieren, das habe ich so nicht erwartet. Ich hätte erwartet, dass meine "Proxy-Einstellungen" sozusagen global gelten? Oder gibt es tatsächlich Unterschiede, ob man nach Plattform-Updates, Anwendungs-Updates oder Repository-Inhalten sucht?
Mein Ziel wäre es nämlich, dass Plattform-Updates, Anwendungs-Updates und das Suchen nach Repository-Inhalten über den Proxy-Server geleitet werden.
EDIT: Tatsache... ich habe die repo.go verändert und erhalte nun eine Fehlermeldung, wenn ich versuche auf installieren zu klicken:
EDIT 2: Perfekt! Gleicher Fehler auch bei den Anwendungen bzw. den Repository-Installationen🙂
EDIT3: Ich werde diese Anpassungen mal im Live-Betrieb versuchen zu testen (also auf der Arbeit, wo der Proxy das "Problem" ist) und dann berichten. Das könnte dem ein oder anderen helfen, wenn man hinter einem Proxy-Server sitzt 🙂