Hi,
ich versuche gerade den report_ticket anzupassen. Ich möchte 2 Charts aus dem report_user_team dort einbauen und zwar die Charts für die Ticketersteller und Antragsteller und auf 28Tage erweitern.
Nachgebaut habe ich die alle schon aber es ich habe ein paar Problemchen.
Wenn ich mir das nachgebaute Diagramm anschaue sind dort die Antragsteller/Ticketersteller nicht gruppiert und anstelle der Anzahl der Tickets zeigt es die Ticket ID wenn man mit der Maus auf ein Tortenstück geht.
Ich weiß mir fehlen die Counts beim Select und das Group By aber ich weiß nicht wo ich die angeben kann und ich weiß nicht, wo das ""_r0"."id" AS r0id, "r1"."id" AS _r1id" herkommt. In der GUI sehen beide identisch aus bis auf den Zeitraum im Filter und das Ergebnislimit.
Was muss ich tun, um diese Teile der Abfrage zu korrigieren?
Gibt es eine Möglichkeit die SQL-Abfrage direkt zu bearbeiten so wie die json bei den eigenschaften des Charts oder übersehe ich in der Gui irgendwelche Felder wo ich diese Sachen bearbeiten kann?
Die SQL-Vorschau eines Originals:
SELECT "_r0"."display_name" AS "_e0", COUNT("_r1"."key") AS "_e1", COUNT(*) OVER() AS _cnt
FROM "lsw_organizations"."contact" AS "_r0"
LEFT JOIN "lsw_tickets"."ticket" AS "_r1" ON "_r1"."created_by" = "_r0"."id"
WHERE (("_r1"."start" >= $1::FLOAT8))
GROUP BY "_e0"
ORDER BY "_e1" DESC NULLS LAST
SQL-Vorschau des zugehörigen Nachbaus:
SELECT "_r0"."display_name" AS "_e0", "_r1"."key" AS "_e1", "_r0"."id" AS _r0id, "_r1"."id" AS _r1id, COUNT(*) OVER() AS _cnt
FROM "lsw_organizations"."contact" AS "_r0"
LEFT JOIN "lsw_tickets"."ticket" AS "_r1" ON "_r1"."created_by" = "_r0"."id"
WHERE (("_r1"."start" >= $1::FLOAT8))
ORDER BY "_r1"."key" DESC NULLS LAST