Hallo,
eine kleine Frage für das Verständnis des Datei-Managements in R3: wie lange werden Dateien vom System aufbewahrt?
Wenn ich Dateien in einer Relation hochlade, und diese aus dem Datensatz lösche, dann erscheinen die Dateien im Admin-Bereich unter den gelöschten Dateien - und werden entsprechend der Aufbewahrungsrichtlinien irgendwann gelöscht.
Lösche ich den gesamten Datensatz, jedoch ohne die einzelnen Dateien vorher aus dem Feld zu entfernen, dann erscheinen die Dateien nicht in der Liste der gelöschten Dateien.
Das macht technisch durchaus Sinn, weil eine Datei über die API grundsätzlich mit mehreren Datensätzen verbunden werden kann, und R3 die Datei natürlich erst dann entfernen soll, wenn sie in keinen weiteren Datensätzen referenziert wird. Aber wann genau erfolgt dann die Löschung aus dem System? Oder bleiben solche Dateien dann als Karteileichen im System?
Relevant wird das auch, wenn ich Dateien hochlade, und nach dem Upload - noch vor dem Speichern des Datensatzes, - der Prozess unterbrochen werden würde.