Ich habe bevor wir zu Rei3 gewechselt sind, mit KIX Ticketsystem gearbeitet.
Dort hatte man die Möglichkeit Automatisierungen für die Ticketerstellung zu erstellen.
(Anhänge folgen)
Zum Beispiel:
Wenn Ticket wird erstellt -> Dann mache eine Volltextsuche im Tickettext (E-Mail) -> Wenn Artikeltext enthält folgende Worte: XYZ -> Dann setze "Angefragt für" auf XYZ und Setze "Bearbeiter" auf XYZ.
Eine solche Automatisierungsmöglichkeit wäre auch in Rei3 sehr hilfreich.
Viele meiner Kunden wollen keine Möglichkeit eines "eigenen Logins" um die Tickets nachzuverfolgen, sonder wollen einfach ein Ticket eröffnen und wissen dann, dass Sie kontaktiert werden. Deswegen werden Tickets aktuell bei uns noch über ein Strukturiertes Microsoft Forms Formular ausgefüllt, durch Power Automat weiterverarbeitet und dann per E-Mail an das Ticketsystem geschickt. (Dadurch ist es immer der gleiche Absender, egal wer das Ticket ausfüllt)
Ich schicke euch gleich auch noch ein Kontaktformular. Wollte das nur mal hier lassen, falls von anderen Nutzern eventuell noch das Interesse besteht.
Liebe Grüße!