Lege für jeden Fachberater unter Organisation einen Kontakt an. Verbinde in Admin > Anmeldungen deine Logins mit den Kontakten. Lege unter Organisation zwei Teams an: Fachberater, Reklamationsaufnahme. Füge alle MA dem Team Fachberater hinzu. Und zusätzlich noch dem Team Reklamationsaufnahme für die MA dieser Teilgruppe.
Relation fachberater_fuer_reklamationaufnahme entfällt. Relation relationen_fuer_reklamationsaufnahme entfällt. (Falls da mehr als nur der Name drinsteht und es im Kontaktformular kein passendes Feld gibt, dann kannst du statt löschen eine 1:1 Beziehung mit Kontakt machen für die Zusatzdaten).
In der Relation reklamation machst du ein 1:n Feld "erfasst_durch" nach Kontakte. Im Formular reklamationsaufnahme hast du dein "erfasst_durch" Dropdown, das filterst du danach, dass der Kontakt im Team Reklamationsaufnahme ist.
Wenn du fancy bist, hast du eine Relation "konfiguration" mit entsprechenden Formular zur Bearbeitung mit 1:1 Feldern nach Teams, in denen du speicherst, welches Team Fachberater ist und welches Team die Reklamationsaufnahmen. Und verwendest das als Filterkriterium statt im Formular hartkodiert nach Team-ID oder Teamname zu filtern.
Der Filter "von mir erfasst" geht dann über die Sammlung login_contact, siehe oben.
Wegen "es ist ein Fehler aufgetreten": Du musst den Rollen auch die Mitgliedschaft in lsw_organisations->data_read geben, das könnte ein Grund sein.
(Bei mir ist es hier jetzt lsw_workforce, auf der ich aufbaue)
Ansonsten wie Gabriel schrieb: Admin > Logs für die echte Fehlermeldung.