Hallo Gabriel,
also es ist folgendermaßen aufgebaut:
1.) es existiert eine Relation fachberater_fuer_reklamationaufnahme, in der eine id und ein Textfeld mit dem Namen "fachberater" hinterlegt sind. Unter vordefinierte Datensätze stehen alle Namen der Fachberater. Schaue ich dann unter Datensätze dieser Relation steht dort : id 1 - Hansi, id2 - Gerd usw.
2) es existiert eine weitere Relation namens relationen_fuer_reklamationsaufnahme in der eine n:1 Beziehung mit dem Namen "fachberater" zu der Relation aus 1 hergestellt wird.
In einem Formular reklamationsaufnahme wird nun per Dropdown der Fachberater ausgewählt und in die Datenbank geschrieben. In dieser Datenbank steht auch die korrekte id zu dem/den Fachberatern.
Weiterhin habe ich in den Anmeldungen jeden Namen mit lsw_contacts verknüpft. In der Datenbank der lsw_contact sind die id's der einzelnen Fachberater unterschiedlich zu der id, die in der Relation fachberater_fuer_reklamationaufnahme gespeichert wird.
Deshalb habe ich im Filter nach dem Nachnamen aus contacts gesucht, um diesen mit dem Feld fachberater der Relation relationen_fuer_reklamationsaufnahme abzugleichen, in der die korrekte id aus fachberater_fuer_reklamationaufnahme steht.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ich möchte lediglich erreichen, dass jeder Fachberater lediglich die Datensätze sieht, die er selbst verfasst hat. Setze ich keinen Filter, dann sieht er alle.
Danke für Eure Hilfe.